; Nordwind e.V. - Wissen wie der Wind weht!: Verein

Die Entstehungsgeschichte des Nordwind e.V.

Welcher Wassersportler kennt das Problem nicht? Zu Hause Sturm, aber im Revier dann Flaute. Aus diesem häufiger auftretenden Problem entstand folgende Idee. Es musste eine Mölichkeit geschaffen werden, das aktuelle Wetter im Revier, von zu Hause aus, abrufen zu können. Aus diesem anfänglichen Problem entstand im Mai 2004 der Nordwind Verein, der seit dem 06.07.2004 ins Vereinsregister eingetragen ist. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Wettermessstationen in Wassernähe zu errichten, damit sich jeder Besucher ein möglichst genaues Bild über die aktuelle Wetterlage kostenlos via Internet, machen kann.