; Nordwind e.V. - Wissen wie der Wind weht!: Innovationspreis 2012

03-03-13 17:41 Alter: 11 yrs

Innovationspreis 2012

Flensburg Innovativ 2012

Der Nordwind e.V. gehört nun offiziell zu den Oskar-Preisträgern. Innovative Ideen sollen belohnt werden – das hat sich der Verein Flensburg Innovativ auf die Fahne geschrieben. Regelmäßig werden so besondere Projekte gefördert. Bei der Preisverleihung in den Räumlichkeiten der IHK erhielt der Verein einen Sonderpreis im Wert von 5000 Euro. Damit nicht genug: Nun plant der Nordwind e.V. den Ausbau seines Netzwerkes mit autarken Wetterstationen. Die Jury des Innovationspreises war sich einig, dass dies ein großer Vorteil für die Region und seine Gäste ist: „Gerade für eine touristisch geprägte Region wie den Norden ist eine zuverlässige, unabhängige und flexibel abrufbare Wettervorhersage ein absolutes Plus.“ Das Team vom Nordwind e.V. ist bereits in eine erste Studienphase gestartet und prüft nun die Möglichkeiten an den Küsten dieser Gegend.